1. Spieltag
Kreisliga HVL Spiel-Nr. 2
Schönwalde/Perwenitz : Großbeeren
2 : 2 (0 : 2)
Treffpunkt: Hattrick Großbeeren Spielort: Perwenitz
Treffzeit: Sa, 28.08.2010, 10:00 Uhr Anfang: 12:00 Uhr
Ende: 13:45 Uhr
Teilnehmer:
Aufstellung:
Oliver Johannes
Stephan Tim
Kalli Marlon
Patrick Chris Kevin Alex
Dennis
  Auswechselspieler:

Punktgewinn oder Punkteverlust???

Erstes Ligaspiel im Kreis Havelland-Mitte, und das führte uns schon in einen entlegenen Winkel des Ligabetriebes.
Die Vorzeichen für den 1. Auftritt standen nicht gerade unter einem guten Stern. Die Generalprobe im vorherigen Testspiel gegen die Freizeittruppe (8 : 9) verhieß nichts Gutes. Zudem folgten Ausfälle vom Holländer, Sven und Phil. Ganz zu Schweigen von den noch Langzeitverletzten, Werktätigen und nicht Spielberechtigten.
So kamen wir gerade noch mit 11 Leuten in Schönwalde an, wo uns zum Ärgernis auch keiner erwartete. Offensichtlich war ein Loch in der Kommunikationslinie, denn unsere Gastgeber hatten ihren ständigen Spielort nach Perwenitz verlegt.
Schön, also wieder rein in die Karren und hin nach Perwenitz. 20 Minuten mussten reichen, um uns vorzubereiten, und dann ging's los.
Erstaunlicher Weise setzte das neu zusammengezimmerte Team die taktische Maßgabe fulminant um. Mit einer neu gestalteten Viererkette, wo SP und Kevin die souveränen Innenverteidiger bildeten und Patrick als unerbitterlicher linker Verteidiger glänzte, zeigte nur Alex am Anfang etwas Nerven.
Dank Kalli und Pipo, als Doppelsechs, wurde der Gegner immer an der 25-Meter-Linie gehalten oder auf die Außen gedrückt, was dem Spiel des Gegners gar nicht gut tat. So war es auch nicht verwunderlich, dass über die beiden starken Außenmittelfeldspieler, Tim und Stephan, die konstruktiven und schnellen Angriffe immer wieder vor das Tor getragen wurden. Große Unterstützung erhielten sie hier insbesondere durch den laufstarken Marlon aus der Zentrale und den beiden quirligen und wuseligen Stürmern, Johannes und Olli. Letzter verhalf dann auch Stephan zum 1. Tor, nach glänzender Auflage durch die Abwehrreihen. Mit Fortune und mit links konnten wir in der 17' zum ersten Mal jubeln.
Weiter ging's! Hinten sicher und vorne brandgefährlich. Mit einem schönen Klatsche-Klatsche-Fußball durchs Mittelfeld eröffnete sich Marlon den Abschluss. Nur der gutaufgelegte Keeper hatte etwas dagegen. Konnte jedoch nicht verhindern, dass der abgewehrte Ball vor dem Abstauber Olli fiel. Der Rest war Formsache zur Erhöhung der Führung auf 0 : 2 (37'). Zum Ende der HZ ließen wir unverständlicher Weise etwas an Souveränität zu wünschen übrig und verließen bei den Ecken die taktische Linie. Nur das Unvermögen und Dennis gewährleisteten den Stand der Dinge.

Ähnlich wie die 1. HZ verlief auch die Zweite. Einziger Unterschied war die Torverwertung. Ein dritter Treffer hätte garantiert das Spiel entschieden, nur fallen wollte er nicht. Chancen waren jedoch reichlich da.
Ein vollkommen unnötiges Foul, kurz vor der Strafraumgrenze, führte zum Freistoß. Der schön getretene und platzierte Flachschuss schlug in der 78' Minute im langen Eck ein. Zwei Minuten später konnten die Gastgeber dann sogar ausgleichen. Ein abgefangener Angriff entpuppte sich zur Vorlage. Schnell wurde die aufrückende Abwehr ausgespielt und aus spitzen Winkel fand der Ball in's Tor.
Wer nun glaubte, dass die Truppe auseinander bricht, sah sich getäuscht. Die Linie wurde wieder eingehalten und wir waren dem erneuten Führungstreffer näher als der Gegner. Trotz Zugabe von 3 Minuten fiel kein Treffer mehr und der gute Schiri beendete ein faires Spiel. Ein kleines Fazit sei erlaubt:
Hätte mir vor dem Spiel jemand das Unentschieden angeboten, ich hätte sofort dankend angenommen. Aber sei's drum - auf diese Leistung lässt sich weiter aufbauen und dann werden wir die 2 Punkte nicht mehr beim Gegner belassen.

Spielbericht von Mosche


nach oben