4. Spieltag
Kreisliga HVL Spiel-Nr. 22
Großbeeren : Beelitz/Seddin
4 : 3 (1 : 2)
Treffpunkt: Hattrick Großbeeren Spielort: Auf dem Eichenhügel
Großbeeren
Treffzeit: So, 19.09.2010, 11:00 Uhr Anfang: 12:00 Uhr
Ende: 13:45 Uhr
Teilnehmer:
Aufstellung:
Phil Sven
Olli Johannes
Kalli Stephan
Jogi Marian Kevin Tim
 
  Auswechselspieler:
Marvin
Norman

Last-minute-shot

Minute 90+5! Stephan setzt zum schnellsten Sprint seiner Karriere an.
Und wird dann doch von den Beinen geholt. Aber nicht vom Gegner, sondern von seinen Mannschaftskollegen.
Unter der Last der Mitspieler ließ sich der Schütze zum 4 : 3 feiern.
Konsterniert musste der Gegner die Niederlage erst mal sacken lassen. Sie hatten zuvor doch ein bravouröses Spiel geleistet. Allein in der 1. HZ hätten sie das Spiel mehr zu ihren Gunsten gestalten können. Nur das Zielwasser war oft getrübt, oder die glänzend aufgelegte Leihgabe aus der B-Jugend, in Persona von Flippo, hatte etwas dagegen.

Auf diesem Wege ein herzlichstes "Danke schön" für die famose Aushilfe!!!

Als sportlicher Leiter an der Außenlinie musste Rainer mit ansehen,  wie das Team Angst vor der eigenen Courage hatte. Zu viele Ballverluste, nervöses Spiel, zu wenig Zug zum Tor und mangelnde Bereitschaft in der Rückwärtsbewegung.
So gelang es dem Gegner vor dem Pausentee 2x in Führung zu gehen (36' und 41'). Rastelli-Spitzelkönig-Philipp gelang der zwischenzeitliche Ausgleich in der 38'.
Rainer griff nun in die Taktikkiste, löste die Doppel-Sechs auf und führte den 10er ein. Die Einwechselungen des Langzeitlaboranten Marvin als Sechser und von Norman auf der rechten Bahn verliehen dem Spiel schlagartig mehr Sicherheit nach hinten und mehr Druck nach vorne. Deutlich zu erkennen war, dass mit Philipp als 10er eine Anspielstation mehr in der Zentrale war. Das tat unserem Spiel gut und die Chancen häuften sich. In der 53' ertönte dann ein Pfiff und der Schiri zeigte auf den Punkt. Analysten und Protagonisten sahen sich schon etwas verdutzt an, aber es gab Elfmeter für uns. Sven nahm sich der Sache an und ließ dem Gästekeeper keine Chance! Der "der Art beflügelte" schoss uns 5 Minuten später in Front. Das Spiel war gedreht!
Aber halt, da war noch was! Die Jungs aus Beelitz/Seddin wollten gen Ende sich nicht so aus dem Spiel kegeln lassen und belohnten sich noch mal mit dem 3 : 3 (85').
Doch heute siegte die Moral! Auf dem alleinigen Weg zum Tor konnte Sven nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Logische Konsequenz: Rote Karte für den Gegenspieler! Nur der Tatort wurde aus dem Strafraum verlegt (wer weiß warum?). Aber das war Stephan dann auch egal! Mit einem zuckersüßen, schön gezirkelten Freistoß ins Angel beendete er dieses nervenaufreibende Spiel!

Spielbericht von Mosche


nach oben