5. Spieltag
Kreisliga HVL Spiel-Nr. 28
Großbeeren : Falkensee-Finkenkrug II
5 : 3 (2 : 1)
Treffpunkt: Hattrick Großbeeren Spielort: Auf dem Eichenhügel
Großbeeren
Treffzeit: So, 03.10.2010, 11:00 Uhr Anfang: 12:00 Uhr
Ende: 13:45 Uhr
Teilnehmer:
Aufstellung:
Johannes
Olli Phil Stephan
SP Pascal
Tim Marian Kevin Alex
Dennis
  Auswechselspieler:
Norman
Jogi
Marlon

Ich hätte für das heutige Spiel mehrere Überschriften nutzen können, jedoch konnte keine so richtig greifen.
Zufrieden konnte man heuer nur mit den drei Punkten sein, dem
herrlichen Fußballwetter und dem guten Schiri!
Wieder einmal mussten wir gegen eine Mannschaft antreten, die nicht vollzählig war. Und da scheint bei uns immer der Kopf nicht mitzuspielen. Zudem konnten einige Akteure heute nicht ihre Leistungen abrufen, weiß der Deibel warum. So entstand eine mittelmäßige Partie, wo der Gegner uns gerne forderte, aber auch nicht richtig gefährlich werden konnte.
In der Anfangsphase waren wir zu unkonzentriert und passiv, dass ich mir schon wünschte, dass der Gegner den 1. Treffer landen sollte, damit die Truppe endlich wachgerüttelt würde. Aber den Gefallen tat mir keiner. Im Gegenteil! In einer kurzen Sternstunde wurde direkter Fußball gespielt und das 1 : 0 markiert (Stephan nach schönem Diagonalpass von Johannes, 12'). Effizienz lässt grüßen!
Danach wurde wieder gerumpelt!
Nach einer halben Stunde schien mein Wunsch des Gegentreffers auch bei Dennis angekommen zu sein - nur dass ich ihn jetzt nicht vollzogen wissen wollte. Nach einer besseren Rückgabe ließ er den Ball ins Netz passieren. Und es war egal, ob es eine verpatzte Fußannahme war oder eine koordinative Fehleinschätzung - das Ding war drin!
Lethargisch plätscherte das Spiel weiter vor sich hin; der Eine konnte nicht - der Andere wollte nicht! Oder anders herum!
Doch halt, da war noch jemand der mehr wollte. Mit einem halben Soli aller Maradona umkurvte er die gegnerischen Spieler wie Fahnenstangen und versenkte den Ball zur erneuten Führung (35').
Nach der Pause ersetzte Marlon den angeschlagenen Johannes und Norman kam für Kalli. Marlon ging auf die rechte Seite und Stephan spielte nun Sturm.
Es war die Halbzeit der Geschenke. Den Reigen eröffnete der TW von F-Fk in der 55. Minute. Nach einem weiten hohen Ball verschätzte der sich auf's Übelste. Das Runde sprang über ihn herüber und Stephan schloss ab. 5 Minuten später durfte dann SP jubeln (60')! Aus halbrechter Position schoss er den haltbaren Schuss ins lange Eck. Zwischenzeitlich durfte der Gegner auch mal ran (70'). Nach einer "Nimm-du-den-Ball, nein-du"-Situation vor dem 16er war er der lachende Dritte zum zwischenzeitlichen 4 : 2. Das 5 : 2 markierte anschließend Norman, nach dem er dem Innenverteidiger den Ball abluchste und das Spielgerät am schlecht postierten TW einschob (73'). Letztgenannter war es aber auch, der einen vermeidbaren Elfmeter verschuldete zum Endstand von 5 : 3.
Fazit: Die Abwehr war die Konstante, das MF zu statisch, der Angriff gnadenlos effizient, die Trainer die Besten und die Zuschauer froh, dass es vorbei war.

Und noch eine Notiz für die kommenden Gegner, den sie wird es freuen, dass der Strafraumschreck Sven für längere Zeit ausfallen wird.
Auf diesem Wege: nimm viel Calcium, um dass der Knochen schnell wieder heilt!

Spielbericht von Mosche


nach oben