10. Spieltag
Kreisliga HVL Spiel-Nr. 58
Pessin : Großbeeren
4 : 8 (0 : 3)
Treffpunkt: Hattrick Großbeeren Spielort: Map24:
Straße der Jugend 26 A,
14641 Pessin
Treffzeit: Sa, 20.11.2010, 10:45 Uhr Anfang: 13:00 Uhr
Ende: 14:45 Uhr
Teilnehmer:
Aufstellung:
Sven Stephan
Phil
Olli Pipo
Holländer
Tim SP Marvin Alex
Johannes
  Auswechselspieler:
Jogi

Mannschaft belohnt sich selbst!

Schwierige Ausgangslage beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde!
Neben Dennis und Pascal fürs Tor, fehlten uns auch noch die halbe Innenverteidigung mit Marian und Kevin. Dazu gesellten sich Norman (Arbeit) und Bill (B-Spiel).
Die restlichen 12 sollten es beim entferntesten Gegner also richten.
Mit dem heuer über die Maßen vorbildlichen Kapitän Sven wurde die TW-Frage geklärt. Und es war eine gute Entscheidung. Denn in der ersten Viertelstunde hielt uns Johannes mit 2 überragenden Paraden hinten die Null (5' und 12').
Die neuformierte Innenverteidigung mit Marvin und SP kam immer besser ins Spiel und gab uns immer mehr die nötige Sicherheit. Allmählich freundete man sich mit dem tiefen und unebenen Boden an, so dass die Angriffe besser eingeleitet wurden. Allen voran bewiesen Marvin Führungsqualitäten und der Holländer spielerisches Know how. Somit konnten wir allmählich dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. In der 24' Minute war es dann auch soweit. Pass in die Tiefe von Stephan auf Sven, der TW kann noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Phil war er machtlos (0 : 1). Das Kombinationsspiel wurde von Minute zu Minute sicher und die Chancen erhöhten sich. Bis dato liefen die Mehrzahl der Angriffe noch über die starke linke Seite. Wie auch in der 27' Minute, wo der Ball schnell über Tim, Olli und Sven bis an der Grundlinie war und durch eine kluge Eingabe in den Rücken durch Stephan den Weg ins Tor fand.
Hiernach nahm dann auch die rechte Seite mehr am Geschehen teil. Die verletzungsbedingte lange Pause merkte man Pipo schon noch an.
Der Holländer hätte sich um ein Haar auch in die Torliste eingetragen, als er einen abgewehrten Ball nach einer Ecke an das obere Gebälk knallte. Schade!
Kurz vor dem Pausentee wurden dann die wacker kämpfenden Gastgeber regelrecht vorgeführt. Mit Hacke, Spitze, 1, 2, 3 wurde das Spielgerät von Tim nach vorne gestreichelt, bis Stephan nur noch einschob (0 : 3, 42'). Die mitgereisten Fans, Claudi & Co konnte hier nur noch staunen, und vor Bewunderung applaudieren.

Der 2. Teil der Selbstbelohnung fand unmittelbar nach Wiederanstoß statt. Sofortiges Pressen gegen den Ball und dessen Eroberung führte durch den Leiter und Lenker im Mittelfeld zum Ausbau der Führung (Phil, 0 : 4, 46').
Dann musste Marvin leider seinen Magenkrämpfen Tribut zahlen und verließ für Jogi den Platz (55'). 3 Minuten später war es Olli, der seinem gutem Auftreten den ersten Treffer beifügte. Nur ob es ein gewollter Heber oder eine verunglückte Flanke war, da schwieg sich der Torschütze aus, sei's drum 0 : 5 (58').
Fast im Gegenzug erfolgte der Anschlusstreffer (1 : 5, 59') und eine Minute der nächste (2 : 5, 60'). Na, Holla die Waldfee, was ging denn nun ab. Da waren doch einige in der Hintermannschaft der Meinung eine kleine, selbstständige Umstellung vorzunehmen. Diese antiautoritäre Handlung wurde je unterbrochen und Ordnung wieder hergestellt. Dann lief's auch wieder hinten. Der Gegner witterte zwar Morgenluft, wurde aber in der Folgezeit gnadenlos ausgekontert. Mit so viel Raum schloss Sven zweimal hintereinander erfolgreich ab (72' und 79'), und ganz zu schweigen von den zig Chancen in der Zwischenzeit. Großes Kompliment noch an Stephan, der sich für den nahezu klinisch toten Pipo ins rechte Mittelfeld fallen ließ und taktisch einwandfrei hier spielte.
Der Drops war gelutscht. Zwar musste unsere Super-Nummer-Eins Johannes noch 2x hinter sich greifen, weil doch etwas der "Lackschuh"  in der 86' und 92' regierte. Aber dazwischen konnte Olli noch seinen 2 Treffer markieren (90') nach einem butterweichen Freistoß von Tim.

So, und sollte ich noch jemanden vergessen - ist das auch egal!
Schließlich bin ich der Trainer, und so oder so der Beste!!!

Spielbericht von Mosche


nach oben