Hallenturnier in
Beelitz
Treffpunkt: Hattrick Großbeeren Spielort: Sporthalle an der Diesterweg Grundschule, Clara-Zetkin-Straße 197, 14547 Beelitz
Treffzeit: So, 09.01.2011, 09:15 Uhr Anfang: 10:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Teilnehmer:

3. Platz und doch nicht ganz zufrieden!

Der Einstieg ins Turnier war blendend. Das erste Spiel wurde mit 3:1 gegen Beelitz/Seddin(Schwarz) gewonnen. Gleich die erste Chance wurde von Sven genutzt, dann lud Philipp zum 2:0 ab, welches nur eins seiner vielen Buden am Sonntag war. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können oder enger, wenn nämlich die jeweiligen Teams ihre Chancen besser genutzt hätten. Alles in allem war der Sieg souverän herausgespielt und auch verdient.

Im zweiten Spiel gegen Saarmund sollte dann gleich nachgelegt werden. Es ist dann aber anders eingetreten. Wir spielten zu überheblich und viel zu lässig, die Querpässe vor dem Tor führten das ein oder andere mal zum Herzrasen bei unserem Torwart Johannes und unserem Interimscoach Thomas und wir konnten wie im ersten Spiel von Glück reden, dass das Ergebnis gerade so noch ein 3:3 war. Wir führten erst souverän und als ungefähr 10 Sekunden vor Ende des Spiels Saarmund das 3:2 machte, war eigentlich alles gelaufen. Aber wir hatten noch einmal Anstoß, der Ball wurde berührt und Sven hatte einen genialen Lichtblick, indem er in wirklich aller letzter Sekunde den Ball links unten ins Netz schlenzte. So waren erstmal alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, was vielleicht auch gar nicht so schlecht war, denn als nächstes ging es gegen unseren langjährigen, mal vorsichtig ausgedrückt, unangenehmen Erzrivalen Wünsdorf. Das Spiel fing etwas träge an, da einfach zu wenig Bewegung drin war. Es wurde dann aber spannender und spannender. Nach der 1:0 Führung durch das Geburtstagskind SP (alles Gute noch mal und danke für den Kasten) drehte Wünsdorf das Spiel zu ihren Gunsten, vorerst. Manche werden sich gedacht haben, „nicht schon wieder, nicht wieder gegen Wünsdorf..“. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Als der Ausglich fiel, war die Hoffnung zurück. Dann einer der Momente des Turniers und wieder war Sven dabei. Hinten links hatte Tim den Ball, während sich Sven vorne auf der anderen Seite von seinem Gegenspieler löste. Tim flankte den Ball genau in den Lauf von Sven und der köpfte eiskalt ins rechte obere Eck, und das in der letzten Minute. So gelang der Sieg gegen den Erzrivalen und man konnte weiter auf einen guten Verlauf des Turniers hoffen. Vor den letzten 3 Spielen war klar, wenn wir alles gewinnen, sind wir Erster. Es war aber genau so, wie nach dem 1.Spiel. Wir spielten zu lässig und lagen schnell 0:3 zurück, drehten dann aber auf und glichen aus. Besonders bitter war aber dann, dass der Schiedsrichter nicht ganz unschuldig an dem Ergebnis war und uns allmählich das Glück verließ. Das beste Beispiel dafür war, dass erst Johannes als Torwart von der Mittellinie traf und kurz vor Schluss der gegnerische Torwart per Zufallsprodukt ins Dreiangel, wobei davor auch noch ein klares Foul an Johannes begangen wurde, welches aber nicht gepfiffen wurde. Da wir nix mehr zu verlieren hatten, gingen wir ohne Druck in die letzten beiden Spiele. Das vorletzte Spiel gegen Beelitz/Seddin(Blau) wurde noch mal souverän gewonnen und zum Schluss stand dann das Spiel gegen den FSV Babelsberg an. In diesem Spiel wurden uns jedoch unsere Grenzen aufgezeigt und wir verloren verdient gegen den späteren Turniersieger. Alles in allem war es ein gutes Turnier mit viel Spaß und schönem Fußball, auch wenn vielleicht etwas mehr drin war.


Spielbericht vom Sportskamerad Thomas Schröder


nach oben