17. Spieltag
Kreisliga HVL Spiel-Nr. 98
Großbeeren : BG Falkensee
1 : 4 (1 : 2)
Treffpunkt: Hattrick Großbeeren Spielort: Auf dem Eichenhügel
Treffzeit: So, 03.04.2011, 10:00 Uhr Anfang: 11:00 Uhr
Ende: 12:45 Uhr
Teilnehmer:
Aufstellung:
Jo Stephan
Olli Matti Marvin Bill
Daniel Marian Kevin Alex
Schalski
  Auswechselspieler:
Phil
Sven
Patrick
Pascal

Big-points gingen an Blau-Gelb!

Es war angerichtet!
An einem herrlichen Fußballtag trafen nunmehr der 2. auf den 1. Es entwickelte sich von der 1. Minute ab ein hochklassiges Spiel. Die Gäste beschränkten sich nicht nur auf Konter und die Grün-Weißen führten durchstrukturierte Spielzüge vor. Nur luden wir leider die Falkenseer zu schnell zum 1. Treffer ein. Kurz zuvor konnte Schalski noch einen Gewaltschuss abwehren, um im nächsten Moment hinter sich greifen zu müssen. Die rechte Abwehrseite hatte beim Aufbauspiel einen Fehlpass produziert, der hierauf eingeleitete Gegenstoß auf der linken Seite endete mit der scharfen Hereingabe in die Mitte. Der Rest war nur noch Formsache (8').
Ungeschockt verlief das Spiel weiter in gepflegten Bahnen. Die Hausherren wurden kurz vor Schluss der 1. HZ dann für ihre Bemühungen belohnt. Nach einer scharfen Ecke von Stephan auf den 1. Pfosten rutschten Freund und Feind vorbei am Spielgerät, bis er doch ein gegnerisches Bein traf und im eigenen Netz zappelte (42').
Nur überdauerte die Freude nicht die HZ. Scheinbar waren wir gedanklich schon in der Kabine. Ecke von rechts, nur einer wollte und köpfte den Ball unhaltbar in die Maschen (45+1).
2 neue sollten Schwung weiter Schwung in die Kiste bringen, schließlich wollte man die Minimalchance doch noch die Blau-Gelben vom Thron zu stürzen; oder wenigstens die 1. Niederlage zu zufügen. Aber leider hatte die 1. HZ viel Kraft auf beiden Seiten gekostet. Die Fehlerrate erhöhte sich und das Niveau verflachte in der Folge. 10 Minuten nach Wiederanpfiff holte sich dann Sven auch noch die 5. Gelbe. Für ein Foul, das nicht so schlimm war, aber doch weitreichende Konsequenzen bedeutete. Somit war sein Einsatz bei der 1. Männer auch erledigt. Nach 60. Minuten war dann der Arbeitstag vom guten "Geburtstagskind" Marvin zu Ende. Und der Neuzugang Patrick kam zum Zuge.
Die Gäste versuchten ihr Seelenheil jetzt im Kontern, sowie halbhohen Flanken aus dem Halbfeld. Hier durch wurde unsere Abwehr eins ums andere gefordert. Aber sie hielt, bis ... ja ein eigentlich vollkommen sinnloser hoher Ball in Richtung unseres Tor geschossen wurde. Kevin unterschätzte die Flugbahn, der pfeilschnelle MS nahm das Geschenk an und schloss in der 63 Minute ab (1 : 3).
Hiernach kam die Sternstunde des Schiris, der uns einen regelkonformen Treffer aberkannte. Nach Pass in die Zentrale auf Philipp setzte er Sven in Szene, und der traf. Nur hörten alle einen Pfiff, wegen angeblicher Abseitsstellung. Da aber der Schütze vor dem Anspiel quer vor dem Verteidiger lief, konnte das nie und nimmer Abseits sein.
Es hätte noch mal den Wendepunkt einleiten können. So aber konnten
die Falkenseer in der 75. Minute den Entstand markieren, und gingen zu recht als Sieger vom Platz.
Spielbericht von Mosche