18. Spieltag
Kreisliga HVL Spiel-Nr. 106
Teltower FV : Großbeeren
6 : 0 (3 : 0)
Treffpunkt: Hattrick Großbeeren Spielort: Kunstrasen
John-Schehr-Str. 18,
14513 Teltow
Treffzeit: So, 17.04.2011, 13:30 Uhr Anfang: 15:00 Uhr
Ende: 16:45 Uhr
Aufstellung:
Jo Phil
Olli Matti Patrick Bill
Tim Kevin Marian Daniel
Schalski
  Auswechselspieler:
Pipo
SP
Kalli
Marvin

Achterbahn der Gefühle!

Aufmerksamen Beobachtern wird nicht entgangen sein, dass 3 Stammspieler in der Aufstellung fehlten! Bei der zeitgleich ausgeführten Begegnung der "Ersten" standen sie wieder ihren Mann. In einem qualitativ guten Spiel sorgten Sven (1 Tor, 2 Ass), Stephan (1 Tor) und Alex (1 Ass) dafür, dass die 3 Punkte im Spiel gegen Mellensee in Großbeeren blieben (4 : 2). Super Leistung!!!
Davon war der Rest des Teams leider heuer weit entfernt. Nicht das der TFV so übermächtig war, aber heute standen alle neben sich. Die Bemühungen konnte man dem Team nicht absprechen, nur die Durchführungen blieben auf der Strecke. Bezeichnend für den Spielablauf waren die 20 Minuten Anfangsphase.
Das 1 : 0 (8') fiel nach einem Weitschuss aus 28-30m. Die 6er sagten sich: "was soll das, von dort aus - nie und nimmer!" Genau so wie Schalski, nur senkte sich der Ball immer mehr. Auch die Rückschritte unserer Nr. 1 reichten nicht mehr aus und der Ball zappelte im Netz.
Eine konsequente Klärung fehlte dann auch beim nächsten Gegentreffer (2: 0, 10'). Den Diagonalpass in die Tiefe lief Tim locker ab, doch sein Pendant war gedankenschneller und spitzelte den Ball von den Füßen. Der herbei gelaufene Schalski konnte nur noch Staunen, wie das Ding neben dem Innenpfosten hinein kullerte.
In der 17 Minute hätte noch mal die moralische Wende eingeleitet werden können, doch Frank Lampard lässt grüßen (1/8-Finale 2010). Ein Hammerschuss von Philipp knallte an die Latte, senkte sich hinter die Linie, schlug oben gegen das Tornetz, tänzelte auf der Linie und wurde dann erst vom TW aufgenommen.
Der Schiri wollte dem aber nichts zählbares abgewinnen.
Weiterer Tiefschlag für das Seelenheil war die Verletzung von Jo in der 20'. Somit hatten wir keinen nominellen MS mehr zur Verfügung! Der Kopf machte so langsam dicht, anlässlich der Aussichtslosigkeit für die fehlenden Torgaranten.
Manche definierten ihre Positionen neu, bzw. interpretierten die taktischen Vorgaben für sich alleine. Heraus kam eine Kuddel-Muddel, was mit konstruktiven Fußball nichts mehr zu tun hatte. Eine der vielleicht rettenden Auswechslung kam dann auch Sekunden zu spät. Marvin stand in seinem letzten Spiel schon an der Linie bereit, als zuschauen musste, wie ein zu steil gespielter Pass von Kevin auf Tim vom Letztgenannten wieder ein mal falsch gewertet wurde. Lachender Dritte bedankte sich für das Geschenk mit dem 3. Gegentreffer (40').
Der Appell an die Mannschaft zur HZ, sich endlich wieder zu finden und zusammen zu reißen hielt jedoch auch nur 5 Minuten (4 : 0, 50'). Danach folgte "Vogel-Strauß-Taktik", "Angst fressen Seele auf" oder "nimm du ihn, du stehst schlechter"!
Schalski sei Dank, dass wir nicht komplett abgeschossen wurden!
68' - 5 : 0
78' - 6 : 0
Einzige Vorteile sind und bleiben:
- zur Erreichung der Vizemeisterschaft bedarf es weiterhin aus eigener Kraft noch
  9 Punkte aus den verbleibenden Spielen,
- die 4-wöchige Spielpause und
- die nächsten Spiele können wir wieder aus dem Vollem schöpfen!!!
Spielbericht von Mosche